Telefonanlage
Wie man seine Telefonanlage mit Propstack verbindet
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Wie man seine Telefonanlage mit Propstack verbindet
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Als Telefonanlage empfehlen wir die Anbieter Placetel, 3CX oder Sipgate.
Bei einer Integration zwischen Propstack und einer Telefonanlage geht es prinzipiell um 2 Funktionen, die man haben möchte: "Contact Lookup" und "Call Journaling".
Bei einem Contact Lookup fragt die Telefonanlage beim CRM an, wer der Anrufer ist und wenn ein Kontakt mit der angegeben Telefonnummer gefunden wurde, werden die Infos (z.B. Name und Firma) aus Propstack in der Telefonanlage angezeigt.
Für Kunden, die Snom-Telefone im Büro nutzen haben wir eine spezielle Integration dafür, die auf folgender Seite im Detail beschrieben wird:
Snom IntegrationBeim Call Journaling informiert die Telefonanlage Propstack über eingehende oder ausgehende Telefonate, damit diese als Aktivität beim Kontakt automatisch verbucht wird.
Für Sipgate-Kunden gibt es folgenden Hilfe-Artikel, der beschreibt, wie man in der Sipgate-Konsole Call Journaling einstellt: http://help.propstack.de/de/articles/2607973-sipgate
In 3CX kann beide Funktionen in ihrem CRM Template Wizard einstellen. Dafür installiert man sich deren "3CX CRM Template Generator" und durchläuft dann mehrere Schritte für die Integration. Das Video-Tutorial von 3CX kann dabei sehr hilfreich sein.
Als Method API Key
auswählen und einen API Key aus Propstack eintragen. Der API Key für 3CX muss vorher in Propstack angelegt werden.
API URL (GET):
https://api.propstack.de/v1/contacts?with_meta=1&phone_number=[Number]
Contact ID: data.id
First Name: data.first_name
Last Name: data.last_name
Company Name: data.company
Email (optional): data.email
Business Phone: data.office_phone
Mobile Phone: data.home_cell
Mobile Phone 2: data.home_phone
überspringen
API URL (POST): https://api.propstack.de/v1/calls/3cx
Request Encoding: JSON
Request data for inbound answered calls:
{ "duration": "[Duration]", "direction": "in", "from": "[Number]", "to": "[Agent]" }
Request data for outbound answered calls:
{ "duration": "[Duration]", "direction": "out", "from": "[Agent]", "to": "[Number]" }
Request data for inbound missed calls:
{ "duration": "[Duration]", "direction": "in", "from": "[Number]", "to": "[Agent]", "hangup_cause": "notAnswered" }
Request data for outbound not answered calls:
{ "duration": "[Duration]", "direction": "out", "from": "[Agent]", "to": "[Number]", "hangup_cause": "notAnswered" }
GET
https://api.propstack.de/v1/calls/phone
Telefonate mit Kunden als Aktivität verbuchen. Es wird nur eine Aktivität angelegt, wenn ein Kontakt anhand der Telefonnummer gefunden werden konnte.
Name | Type | Description |
---|---|---|
type | string | Grund des Auflegens. Bei normalen Telefonaten leer lassen. Wenn Anruf nicht angenommen wurde |
duration | string | Die Dauer des Anrufs in Sekunden, Format: mm:ss |
to* | string | Nummer des Angerufenen |
from* | string | Nummer des Anrufers |
direction* | string |
|
event* | string | eines von |