Propstack
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  1. Integrationen

Telefonanlage

Wie man seine Telefonanlage mit Propstack verbindet

PreviousSchaufenster-Screens

Last updated 5 months ago

Als Telefonanlage empfehlen wir die Anbieter , oder .

Bei einer Integration zwischen Propstack und einer Telefonanlage geht es prinzipiell um 2 Funktionen, die man haben möchte: "Contact Lookup" und "Call Journaling".

Contact Lookup

Bei einem Contact Lookup fragt die Telefonanlage beim CRM an, wer der Anrufer ist und wenn ein Kontakt mit der angegeben Telefonnummer gefunden wurde, werden die Infos (z.B. Name und Firma) aus Propstack in der Telefonanlage angezeigt.

Für Kunden, die Snom-Telefone im Büro nutzen haben wir eine spezielle Integration dafür, die auf folgender Seite im Detail beschrieben wird:

Call Journaling

Beim Call Journaling informiert die Telefonanlage Propstack über eingehende oder ausgehende Telefonate, damit diese als Aktivität beim Kontakt automatisch verbucht wird.

Für Sipgate-Kunden gibt es folgenden Hilfe-Artikel, der beschreibt, wie man in der Sipgate-Konsole Call Journaling einstellt:

3CX

In 3CX kann beide Funktionen in ihrem einstellen. Dafür installiert man sich deren "3CX CRM Template Generator" und durchläuft dann mehrere Schritte für die Integration. Das von 3CX kann dabei sehr hilfreich sein.

Schritt 1: Authentication

Als Method API Key auswählen und einen API Key aus Propstack eintragen. Der API Key für 3CX muss vorher in Propstack angelegt werden.

Schritt 2: Contact Lookup Einstellungen

API URL (GET): https://api.propstack.de/v1/contacts?with_meta=1&phone_number=[Number]

Contact ID: data.id First Name: data.first_name Last Name: data.last_name Company Name: data.company Email (optional): data.email Business Phone: data.office_phone Mobile Phone: data.home_cell Mobile Phone 2: data.home_phone

Schritt 3: Contact Creation

überspringen

Schritt 4: Call Journaling Einstellungen

API URL (POST): https://api.propstack.de/v1/calls/3cx

Request Encoding: JSON

Request data for inbound answered calls: { "duration": "[Duration]", "direction": "in", "from": "[Number]", "to": "[Agent]" }

Request data for outbound answered calls: { "duration": "[Duration]", "direction": "out", "from": "[Agent]", "to": "[Number]" }

Request data for inbound missed calls: { "duration": "[Duration]", "direction": "in", "from": "[Number]", "to": "[Agent]", "hangup_cause": "notAnswered" }

Request data for outbound not answered calls: { "duration": "[Duration]", "direction": "out", "from": "[Agent]", "to": "[Number]", "hangup_cause": "notAnswered" }

Allgemeine API

Telefonat-Aktivitäten erstellen

GET https://api.propstack.de/v1/calls/phone

Telefonate mit Kunden als Aktivität verbuchen. Es wird nur eine Aktivität angelegt, wenn ein Kontakt anhand der Telefonnummer gefunden werden konnte.

Query Parameters

Name
Type
Description

type

string

Grund des Auflegens. Bei normalen Telefonaten leer lassen. Wenn Anruf nicht angenommen wurde noAnswer übergeben

duration

string

Die Dauer des Anrufs in Sekunden, Format: mm:ss

to*

string

Nummer des Angerufenen

from*

string

Nummer des Anrufers

direction*

string

in für eingehende Anrufe, out für ausgehende Anrufe

event*

string

eines von incoming-call, outgoing-call oder hangup

Placetel
3CX
Sipgate
Snom Integration
http://help.propstack.de/de/articles/2607973-sipgate
CRM Template Wizard
Video-Tutorial
4KB
3cx.xml
3cx.xml